A-Wurf unserer Hamsterzucht

geboren am 6.11.2013

Wurfstärke: 5 (2w / 3m)

Lou of Paradise - Sumi Evenfall

Audrey "Hummel" (Weibchen)

black tts

verbeibt bei uns

Anou (A-5 Weibchen)

red eyed cream

wohnt bei Tina M.

Alf (Männchen)

dove 

wohnt bei Margitta M.

Zimti  (A-1 Männchen)

caramel

wohnt bei Annika & Kim

Anton (A-4 Männchen)

black eyed cream

wohnt bei Franziska F.

12.12.2013 - Tag 37

Nun ist es bald soweit und die kleinen Wusels ziehen in ihr neues Heim.

Alle haben sich ganz toll entwickelt und sind prächtige lütte Hamster geworden.

Die Fotos sprechen für sich...

 

09.12.2013 - Tag 34

Nun haben sich die kleinen Mädels an ihr neues Heim gewöhnt und alles ganz nach ihrem Geschmack umgeräumt ;0).

Die Jungs sind sehr entspannt und selbstsicher. Heute durfte jeder Einzelne auf uns rumtoben und klettern. Die Leckerlies wurden uns förmlich aus der Hand gerissen.

04.12.2013 - Tag 29

Die kleinen Hamster-Damen sind heute bei Mama ausgezogen. Unsere Sumi hat heute tagsüber im Sandbad geschlafen. Ein Zeichen, des es etwas eng wurde... ;o)

Die Mädels haben gleich ganz aufgeregt alles erkundet und erobert. 

Mama Sumi genießt ihre wohlverdiente Ruhe. 

01.12.2013 - Tag 26

Wie immer genießen die kleinen Ihren Auslauf und turnen überall rum. Alles wird angenagt und ausgetestet.

Nach dem letzten gemeinsamen Auslauf haben wir die Jungs von den Mädels getrennt. Die "Jungesellenbude" wurde gleich unsicher gemacht. ;o)

Die beiden Mädels dürfen noch 2 Tage bei Mama bleiben.

29.11.2013 - Tag 24

Die langersehnten Einzelfotos konnten heute geschossen werden und sind oben zu sehen. Die kleinen Fellnasen sind so munter und fidel, so das das Fotoshooting recht aufregend war... Ein paar Schnappschüsse haben sich als brauchbar erwiesen... :O)

Die Einzelfotos sind recht blass, kommen allerdings der tatsächlichen Farbgebung sehr nahe. Bei "Verbessereungen" hat sich immer ein Rotstich eingeschlichen.

Das Fell wird sich bei allen Wusels etwas nachdunkeln. Auch die "Redeyes" werden noch  dunkler und fallen dann kaum noch auf.

27.11.2013 - Tag 22

Heute durften die Lütten das erste mal mit Mama den Auslauf erobern. Alle waren sehr aufgeregt, aber in kürzester Zeit war die Anspannung gefallen und die Umgebung wurde unsicher gemacht. Der Laufteller wurde ausprobiert und das Maisgranulat durchbuddelt.

Im Anschluss wurde gemeinsam das Frischfutter verputzt und danach war ein Schläfchen mit Mama unter freiem Himmel dran.

25.11.2013 - Tag 20

Nun kommen sie in die Flegelphase... Alle 5 toben wild miteinander und im nu sind sie fix und fertig. Anschließend wird erstmal geschlummert...

Der Mama wird alles nachgeeifert und die Lütten stopfen sich auch schon ihre Bäckchen voll. Es sind kleine quitschfidele Hamster... ;o)

24.11.2013 - Tag 19

Gestern Abend mussten wir den Kindergartenzaun entfernen, da er für die agilen kleinen Wusels kein Hinderniss mehr darstellte.

Heute war Wiegetag und Geschlechterbestimmung. Wie es ausschaut sind die Ladys in der Unterzahl. Das Gewicht der Propperhamsterchen ist dem Alter entsprechend sehr gut. Die Ohren stehen auch schon ab, nun müssen sie nur noch hinein wachsen. 

Neue Fotos gibt es Morgen, da wir die Wuselbande nicht überstrapzieren wollen. ;0)

 

22.11.2013 - Tag 17

Wie man sieht, geht es den Kleinen hervorragend. Die Äuglein gehen langsam auf und die Umgebung wird ordendlich erkundet. Um den leckeren Brokkoli wird sich gestritten und jeder Happen erkämpft... :o)

Es gibt nichts schöneres als "Hamsterkino".

20.11.2013 - Tag 15

Heute haben sie es geschafft !  Die Kleinen konnten sich an der liebevollen Mama vorbei mogeln und die Umgebung rund ums Häuschen erkunden. Der "Aufbaubrei" kam sehr gut an. Herrlich zu beobachten, wie die Kleinen so durch die Gegend tapsen.

Mama sagt, wann Schluss ist und holt die Lütten ins Haus... ;o)

 

19.11.2013 - Tag 14

Es darf immer noch keiner das Haus verlassen. Mama passt auf und schiebt immer den Eingang zu. HIer ein kleiner Schnappschuß beim Futter sammeln.

Unsere 5 Fellpopo-Babys wachsen zu echten Prachthamstern heran. :0)

Brokkoli und unsere selbstgezogenen Sprossen stehen ganz oben auf der Speisekarte. 

18.11.2013 - Tag 13

Es ist unglaublich, wie schnell die fünf "Kleinen" groß werden. Die Mama verbarrikadiert den Eingang, so das die Lüdden noch keine Chance hatten, das Häuschen zu verlassen. In den Nächsten 2 Tagen hoffen wir, ein paar Schnappschüsse im "Kindergarten" machen zu können. Sumi ist wirklich eine Bilderbuch-Mama und dabei sooo lieb. Jeden Abend fordert Sie ihren Streicheleinheiten und auch Ihr Leckerli bei uns ein. ;O)

 

16.11.2013 - Tag 11

Es wird ordendlich gewuselt im Hamsternest. Sumi schiebt den Eingang zu, damit die Kleinen nicht ausbüchsen können. Der "Kindergartenzaun" wurde von uns schon gezogen. Man kann immer besser die Farbschläge erkennen und an Gewicht haben alle Fünf ordendlich zugelegt. Ganz schön propper. :o)

13.11.2013 - Tag 8

Heute haben wir einen müden Haufen vor die Linse bekommen und uns natürlich ganz schnell zurück gezogen. Mann kann Sehen, wie schnell sie wachsen. Gestern haben wir beobachtet, das die Kleinen anfangen, an den Körnchen zu knabbern.

11.11.2013 - Tag 6

Jetzt kommt so langsam Farbe ins Spiel. Alle 5 Babys geht es Prima und Mama Sumi kümmert sich liebevoll um die Kleinen.

8.11.2013 - Tag 3

Heute konnten wir einen kurzen Blick erhaschen.

Sumi hat das Futter eingesammellt, da haben wir die Gunst der Stunde genutzt.

Es liegen 5 kleine Babys in einem kuschelig tiefen Nest.

6.11.2013 -Tag 1

In den späten Abendstunden (ab 22.40 Uhr) hat Sumi ihre Babys zur Welt gebracht.

Sie ist Wohl auf und behütet ganz aufmerksam ihr Nest.

5.11.2013  Sumi - 1 Tag vor der Geburt

In den letzten 2 Tagen hat unsere Kleine ordendlich Babybeulen bekommen.

21.10.2013 - Verpaarung

*Sumi Evenfall* & *Lou of Paradise*