B-Wurf unserer Hamsterzucht

geboren am 05.04.2014

Wurfstärke: 9 (4w / 5m)

 

Iven von little Sweehearts - Audrey "Hummel" Evenfall

 

honey black re m

*Bailey* (B-1 Männchen)

honey black re

wohnt bei Svenja

 

golden tts w

*Kiki* (B-2 Weibchen)

golden tts

wohnt bei Teresa

 

 

cream re m

*Felix* (B-3 Männchen)

red eyed cream

wohnt bei Dörte

 

black w

*Bernadette* (B-4Weibchen)

black tts

wohnt bei Britta

golden tts w

*Sammy* (B-5 Weibchen)

golden tts

wohnt bei Klaus H.

 

 

honey black2 re m

*Charly* (B-6 Männchen)

honey black re

wohnt bei Natascha S.

 

dove tts w

*Fussel* (B-7 Weibchen)

dove tts

wohnt bei Nina & Ralph

yello m

*Bueno* (B-8 Männchen)

yellow

wohnt bei Saskia

black m

*Black Jack* (B-9 Männchen)

black

wohnt bei Elisabeth T.

14.05.2014 - Tag 40

Nun ist es soweit. Die 9 Evenfall-Hamsterchen sind groß und alt genug, um in ihr neues Zuhause umzuziehen. In den nächsten Tagen werden sie von ihren neuen Körnergebern bei uns abgeholt. Hier noch ein paar Fotos von den letzten 2 Tagen.

Die 5 Brüder genießen die letzten gemeinsamen Stunden.

Auch für die 4 Schwestern heißt es in den nächsten Tagen "Abschied nehmen".

09.05.2014 - Tag 35

Die wilden Jungs auf dem Sofa mit uns ...

Die Mädels sind einfach nur zum knutschen....

Bilder sagen mehr als Worte ;0)

07.05.2014 - Tag 33

Unsrere aufgedrehten Teenie - Mädels

Bernadette, Fussel,Sammy und Kiki sind so richtig kecke Teenager geworden. Es ist einfach nur herrlich die wilde Schwesternbande zu beobachten. Wozu braucht man einen Fernseher ;0)!?

Unsere aufgedrehten Teenie - Jungs

Bailey, Black Jack, Felix, Buoeno und Charly stehen den Mädels in nichts nach. Aufgedrehte Jungs mit kleinen Poserallüren. Auch sie sind einfach nur göttlich ;0).

04.05.2014 - Tag 30

Die wilden Kerle

Die Mädels

Heute Abend war es nun soweit. Auch die 4 groß gewordenen Schwestern mußten nun bei Mama ausziehen. Das Aqua wurde sofort in Beschlag genommen.

Am Sandbad mussten die Wusels schlange stehen ;0).

Mama *Hummel* genießt nach 30 Tagen liebevoller Mutterrolle, nun ihre absolut wohlverdiente Ruhe.

 

03.05.2014 - Tag 29

Hier sind die Fellpopos beim "Frühstück" zu sehen ;0 und ein paar Schnappschüsse im Auslauf. *Bernadette*(Black - Mädel) hatte nicht so viel Lust auf Fotoshooting, daher ist sie heute mal nicht dabei. 

01.05.2014 - Tag 27

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Heute durften alle Wusels noch ein letztes mal zusammen im Auslauf toben und anschließend gemeinsam das Futter einsammeln und fressen. 

Danach sind die Kerle in ihre Jungs - WG gezogen. Es wurde alles im nu erobert und nach herzenslust umgeräumt. 

Die Mädels dürfen noch ein paar Tage bei Mama wohnen.

Alle Hamsterchen haben ein absolut liebes Wesen und zeigen keinerlei Scheu.

27.04.2014 - Tag 23

Heute war es nun endlich soweit. Die Wuslbande durfte mit Mama das erste mal in den Auslauf. Anfangs waren sie noch etwas schüchtern, aber nach 2-3 Minuten hat sich die Áufregung gelegt und alles wurde erobert. Favorit war die Buddelbox mit Maisgranulat.

25.04.2014 - Tag 21

Es gibt doch nichts schöneres, als die Kidis zu beobachten, wie sie Mama alles nacheifern und emsig Futter und Frischfutter ins Haus bringen. Sie toben herum, wobei ordentlich gequickt wird. 

Sie sind alle zauberhaft :0).

24.04.2014 - Tag 20

Jetzt hat sich die Wuselbande endlich durchgesetzt und Mama lässt die Kleinen nach Herzenslust im Terra rumtollen...und die Backentaschen werden auch schon ordentlich gefüllt ;0).

22.04.2014 - Tag 18

Jetzt sind die süßen Wusels schon zu richtig kleinen Hamstern heran gewachsen. Hummel hat sich immer noch nicht erweichen lassen, den Eingang frei zu lassen. Ab und zu gelingt es den Kleinen auszubüchsen, aber Mama ist sofort zur Stelle ,0).

 

19.04.2014 - Tag 15

Unser erstes Einzelshooting von den Wusels...

Und wie man unschwer erkennt, haben alle Ihre Äuglein offen.

18.04.2014 - Tag 14

Im großen 3-Kammerhäuschen ist schon ordendlich was los. Den Ausgang lässt die Mama nicht aus den Augen. Sobald ein Kleiner ausbüchst, wird er von der Hummel gleich wieder eingesammelt. 

Die Kinderstube bleibt sauber, da die Kids ganz brav die Toilette benutzen. So langsam öffnen sich auch schon die Äuglein. 

16.04.2014-Tag 12

... der erste Ausbruchsversuch ist gescheitert...

15.04.2014 - Tag 11

Mama *Hummel* kann gar nicht genug Futter heran schleppen. Die 9er Wuselbande ist sehr damit beschäftigt, Körner und Würmer zu knabbern. Von uns lassen sie sich gar nicht stören. Alle sind nochmal ordentlich gewachsen.

Heute haben wir den Sicherheitszaun gezogen. Es wird nun nicht mehr lange dauern, bis die Fellnasen  ihre ersten Entdeckungstouren machen. Mama muss dazu allerdings erst einmal den Eingang frei machen ;0).

14.04.2014 - Tag 10

13.04.2014 - Tag 9

Hier können die wohlgenährten kleinen Wusels beim Schlummern betrachtet werden.

Alle haben sich prächtig entwickelt. Unserer Hummel steht die Mama-Rolle richtig gut.

12.04.2014 - Tag 8

Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Zwerge von Tag zu Tag wachsen. Mama und dem bunten Haufen geht es bestens. Die ersten kleinen Körnchen werden auch schon geknabbert.

11.04.2014 - Tag 7

10.04.2014 - Tag 6

Es wird ordentlich gewuselt im Nest und wenn Mama auf Futtersuche ist, wird schon ordentlich gemeckert. Die Farben kommen nun auch gut zum Vorschein, nur die "Blackys" haben sich versteckt. Es sind 9 propperne Zwerge und nicht wie angenommen 8. Da hat sich doch jemand bei der ersten Zählung gut versteckt ;0).

07.04.2014 -Tag 3

Heute hatten wir kurz die Gelegenheit nach dem Rechten zu sehen, als Hummel fleißig beim Futter einsammeln war. Es liegen 8 Zwerge im Nest, die die Vollverpflegung von der Mama genießen ;0). Hummel ist 5 Minuten draußen und dann 24 Stunden im Nest. Eine Traummama.

05.04.2014 - Tag 1

In den Abendstunden (ab 20.30 Uhr) hat Hummel ihre Babys zur Welt gebracht. Sie behütet das Nest wie eine Übermama und lässt sich überhaupt nicht blicken :0). 

03.04.2014 Hummel - 2Tage vor der Geburt

In den letzten Tagen hat die Süße ordentlich zugelegt und die Babybeulen sind auch deutlich zu erkennen. 

20.03.2014 - Verpaarung

*Hummel Evenfall* & Iven von Little Sweethearts