C-Wurf unserer Hamsterzucht

geboren am 03.09.2014

Wurfstärke: 12 (7w / 5m)

Iven  little Sweethearts - Audrey "Hummel" Evenfall

*Toffee* (C-1 Männchen)

golden

wohnt bei Rena & Ilona Sch.

*Müsli* (C-2 Weibchen)

dove

wohnt bei Nele S.

 

*Cid* (C-3 Männchen) 

be cream

wohnt bei Janina G.

*Cookie* (C-4 Weibchen)

golden (tts)

wohnt bei Maike B.

*Chloe* (C-5 Weibchen)

black 

verbleibt bei uns

*Chico* (C-6 Männchen)

honey black re

wohnt bei Anja Sch.

*Chili* (C-7 Weibchen)

cinnamon

wohnt bei Anja I.

*Caily* (C-8 Weibchen)

golden tts

wohnt bei Christine P.

*Cid* (C-9 Männchen)

be cream

wohnt bei Jenny & Rasmus

*Chili* (C-10 Weibchen)

golden tts

wohnt bei Nadine B.

*Zeus*(C-11 Männchen)

yellow

wohnt bei Elisa K.

*Candy* (C-12 Weibchen)

golden tts

wohnt bei Klaus H.

12.10.2014 - Tag 40

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Wusels groß werden. Für uns heißt es nun langsam Abschied zu nehmen. Alle 12 Hamster haben liebevolle neue Körnergeber gefunden und werden in den nächsten Tagen ausziehen, 

Hier noch ein paar Schnappschüsse aus den letzten gemeinsamen Tagen.

08.10.2014 - Tag 36

Heute durften alle mit uns aufs Sofa. Die ersten waren Müsli, Candy und Chili.

Sie waren alle 3 sehr neugierig und kaum zu bremsen. 

Die 5 Jungs Toffee,Cid 1, Cid 2, Chico und Zeus sind noch ein wenig zaghafter,

aber alle samt sind sehr neugierig und einfach zum verlieben ;0)

... und hier ist unsere 4er-Gruppe. Caily, Cooki, Chloe und Chili 2 sind sehr zutraulich

und waren auf dem Sofa kaum zu stoppen. Sie sind zu wundervollen Hamsterdamen heran gewachsen.

05.10.2014 -Tag 33

Vor 2 Tagen haben wir die Mädels in zwei Gruppen geteilt, alle haben nun genug Platz.

Müsli, Candy und Chili leben zu dritt im Aqua und fühlen sich richtig wohl und im Auslauf wird auch ordentlich getobt.

Hier sind Cloe,Chli 2,Caily und Cookie, die das große Terra unsicher machen. Alle vier Mädels sind sehr anhänglich und zeigen keinerlei Scheu.

Unsere 5 Jungs haben sich auch ganz toll entwickelt. Sie schlafen gerne ein wenig länger, was den Mädels natürlich zu gute kommt. Wie im waren Leben "Ladys first".

Auch sie sind alle samt sehr zutraulich und einfach nur zum gern haben ;0)

01.10.2014 - Tag 29

Wie man unschwer erkennen kann, haben sich die Mädels in ihrem neuen Heim schon eingelebt. Das Sandbad ist immer heiß begehrt.

Die Jungs waren noch ein wenig müde und daher nicht so fotogen wie die Mädels ;0)

30.09.2014 - Tag 28

Heute durften die kleinen "Wilden" noch einmal gemeinsam mit Mama in den Auslauf und sich so richtig austoben. Anschließend haben wir die Jungs und Mädels in gleichgeschlechtliche Gruppen getrennt und in ihre neuen Behausungen gesetzt. Es wurde sofort alles erkundet und nach herzenslust umgeräumt ;0)

*Hummel* genießt nach 28 Tagen Vollzeitmama nun ihre wohlverdiente Ruhe.

29.09.2014 - Tag 27

Hier noch ein paar Fotos von den letzten Tagen. Alle 12 sind noch mal ordentlich gewachsen. Der Platz wird langsam zu eng für die wilde Bande. Mama hat den Kids nun alles beigebracht, was sie für ihren weiteren Lebensweg brauchen.

Die Teenagerbehausungen, in der die Wusels morgen einziehen werden, sind nun auch hergerichtet.

26.09.2014 - Tag 24

Heute war es nun endlich soweit und alle 12 Kids durften zusammen mit Mama *Hummel* durch den Auslauf toben. Anfangs wurde alles beschnuppert und dann ging so richtig die Post ab. Nach einer halben Stunde waren alle völlig k.o. und mussten sich erst einmal schlafen legen. So süß ;0)

25.09.2014 - Tag 23

24.09.2014 - Tag 22

Wir haben heute noch mal Einzelfotos geschossen und alle 12 süßen Hamsterchen oben auf dieser Seite veröffentlicht.

Sie haben alle mehr oder weniger geduldig mit gemacht ;0)

23.09.2014 - Tag 21

Heute durften sich die 12 Fellpopos ganz alleine nach herzenlust die Backentaschen vollstopfen und beim einsammlen vom Futter helfen. Hummel war immer in der Nähe, um die Kleinen bei Schwierigkeiten zu unterstützen. Zwischendurch wurde in der Korkröhre eine Pause

eingelegt. ;-) Es gibt nichts schöneres als "Hamsterkino". Beim wachsen kann man regelrecht zusehen.

22.09.2014 - Tag 20

Unsere 12 Wusels sind nun schon zu richtig kleinen Hamstern herangewachsen und entdecken immer mehr die große weite Welt ;-). Alle sind flügge geworden und erkunden neugierig das Terra. Der Aufbaubrei wird auch sehr gerne geschleckert.

Mittlerweile haben sich die Kleinen auch an unsere Hände gewöhnt und nehmen auch schon mal ein Leckerlie oder schnüffeln daran.

20.09.2014 - Tag 18

Hier ein paar Schnappschüsse von den Wusels.

Die zwei Nachzügler haben ordentlich aufgeholt und lassen sich nicht unterkriegen. Mama duldet die wilde Bande auch schon länger im Außenbereich, aber wenn es ihr zu anstrengend wird, werden alle eingesammlet und der Eingang verbarikadiert ;-). Den Zaun mussten wir heute auch entfernen, da er für die Zwerge nun kein Hinderniss mehr ist.

Es ist zu schön der 12er-Bande beim wuseln und toben zuzusehen.

18.09.2014 - Tag 16

Heute wurden die mit frischem Sand befüllten Toiletten sofort als Spielplatz und zum Sandbaden genutzt. Sooo süß die wilde Bande dabei zu beobachten ;-).

Es sind nun auch bei fast allen die Äuglein geöffnet.

17.09. 2014 - Tag 15

Nach dem Fotoshooting durften die kleinen Fellpopos Mama beim Futter einsammeln helfen und neugierig das Terra erschnüffeln. Anschließend sind alle völlig erschöpft eingeschlafen :0).

Bei den ersten Wusels sind nun auch schon die Äuglein auf, was bei den Anderen in den nächsten 2 Tagen auch der Fall sein wird. Alle sind schon sehr vertraut mit unseren Händen und zeigen keinerlei Scheu.

Die ersten Einzelfotos sind heute entstanden und die Geschlechter haben wir auch bestimmt. Zwei Wusels hängen von der Entwicklung noch ein wenig hinterher, bei ihnen ist das Geschlecht noch nicht ganz sicher.

16.09.2014 - Tag 14

Heute haben wir einen müden und voll gefutterten Haufen vor die Linse bekommen. Hummel gibt den Eingang noch nicht frei für die Wuselbande. Im Haus wird schon ordentlich getobt und krach gemacht und es kann nun nicht mehr lange dauern, bis die  Kleinen sich  durchsetzen und das Terra unsicher machen ;-).

15.09.2014 - Tag 13

14.09.2014 - Tag 12

Heute war ein aufregender Tag für uns alle ;-). Der Kindergartenzaun wurde von uns gezogen und das Nest auch zur Hälfte erneuert. Eine zweite Toilette haben wir dazu gestellt und damit die Kleinen mehr Platz haben, aus dem 3-Kammerhäuschen eine Trennwand entfernt. Alle 12 können jetzt fleißig weiter wachsen. Die Hummel ist vollkommen entspannt und kommt eifrig ihren Mamapflichten nach.

13.09.2014 - Tag 11

Fressen, schlafen und nach Mama rufen, sobald sie sich länger vom Nest enternt. Das sind die Lieblingsbeschäftigungen der süßen 12er-Bande. Sie fangen nun auch an sich weiter vom Nest zu entfernen und selbstständig nach Körner zu suchen.

12.09.2014 - Tag 10

11.09.2014 - Tag 9

Es ist so gut wie unmöglich alle Wusels vor die Linse zu bekommen, aber mit guten Augen sind auf einem Foto alle 12 zu erahnen ;0). Alle sind von der Entwicklung gleich auf und futtern nun auch schon die ersten Körnchen. 

10.09.2014 - Tag 8

Jetzt ist die feine Behaarung schon deutlich zu erkennen und die Öhrchen stehen auch schon ab. Hummel bleibt auch schon mal etwas länger vom Nest entfernt und fordert ihr Leckerlie und eine kurze Streicheleinheit ein.

09.09.2014 - Tag 7

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Süßen wachsen. Sie wuseln schon ordentlich herum. Hummel hat ordentlich zu tun, um alle 12 zufrieden zu stellen.

Sie macht es hervorragend :0).

08.09.2014 - Tag 6

Jetzt sind die Farben schon gut zu erkennen. Allen 12 Kidis und Mama *Hummel* geht es prima.

07.09.2014 - Tag 5

Heute war Hummel schon viel entspannter beim Futter einsammeln und wir hatten genug Zeit uns den bunten Haufen anzuschauen. Die heutige Zählung hat nochmals 12 ergeben. Alle Wusels sehen wohl genährt aus und die Mama hat auch schon ein ordentlichen Vorrat an Futter direkt neben dem Nest gebunkert- 

05.09.2014 - Tag 3

Hummel hat sich endlich beim Futter einsammlen ablenken lassen und wir konnten nach dem Rechten schauen. Die erste Zählung ergab 12 süße Wusels mit vollen Bäuchen im kuscheligem warmen Nest. Mama wird ihrer Rolle mehr als gerecht.

03.09.2014 - Tag 1

In den frühen Abendstunden (ab 20.00 Uhr) hat Hummel ihr Babys zur Welt gebracht. Sie sitzt auf dem Nest wie eine Glucke und lässt sich nicht blicken. 

02.09.2014 Hummel - 1Tag vor der Geburt

In den letzten Tagen hat die Süße ordentlich an Gewicht und Umfang zugelegt. Die Babybeulchen sind auch schon gut zu erkennen.

18.08.2014 - Verpaarung

Hummel & Iven