E-Wurf unserer Hamsterzucht

Arthur und Grace sind 100 % reinerbige Goldhamster und stammen aus einer eben solchen Wildfangnachzucht.

Wir freuen uns über unseren kleinen aber 100%gen reinerbigen Wurf.

geboren am 21.09.2015

Wurfstärke: 2 (1w / 1m)

Arthur von McFinch - Grace von McFinch


30.10.2015 -Tag 38

Heute ist die süße Enna in ihr eigenes Heim umgezogen und hat gleich alles nach ihrem Geschmack umgebaut und umgebuddelt ;-)

Der Bruder wird mit uns im November auf reisen gehen und bei einer befreundeten Züchterin

einziehen und für Nachwuchs sorgen.

23.10.2015 - Tag 31

Der Junge ist mittlerweile in sein eigenes Reich umgezogen und hat sich gut eingelebt.

Enna bleibt noch ein paar Tage bei ihrer Mama. 

Anbei noch ein paar Schnappschüsse ;-)


18.10.2015 - Tag 26

Heute gab es ein Einzelshooting von den beiden Hamsterkids...

17.10.2015 - Tag 25

Die beiden Wusels entwickeln sich prächtig und sind richtig eigenständig geworden. Sie genießen die leckeren Sachen, die sie von uns bekommen. Grace lässt den Beiden immer den Vortritt, wie es sich für eine liebevolle Mama gehört ;-)

Der Auslauf wird auch jeden Abend eingefordert.

14.10.2015 - Tag 22

Wie schnell die beiden Goldschätze gewachsen sind, einfach unglaublich. Sie tollen 

den ganzen Tag umher und Mama kann sie von nichts mehr abhalten.

Grace und die Kids durften auch zum ersten mal gemeinsam den Auslauf erkunden.

Bilder sagen mehr als Worte... ;-)


09.10.2015 - Tag 17

Beide Kinder haben nun die Augen geöffnet und dürfen im Häuschen nach Herzenslust toben. 

Der Ausgang ist immer noch versperrt und Mama wacht gewissenhaft über den Jungen und das Mädel. Beide Kids zeigen keinerlei Scheu unseren Händen gegenüber und nehmen auch schon gerne das Frischgemüse von uns an. Das Nest wurde auch frisch gemacht ;-)

06.10.2015 - Tag 14

Die beiden Zwerge dürfen zwar noch nicht das Haus verlassen, aber im Innenbereich wuseln sie nun endlich umher. Die Vorratskammer und der Brei werden sichtlich genossen. Grace lässt ihre Kinder auch schon länger vom Nest weg, aber hat immer ein wachsames Auge auf sie. Endlich ein paar Schnappschüsse...

05.10.2015 -Tag13

Tja, Grace spannt uns weiter auf die Folter. Das Nest ist so abgesichert, dass die Kleinen nicht raus können. Wenn wir hinein schauen wollen blockiert Grace sofort den Eingang und steckt uns ihre Nase entgegen. Beide Wusels sind aber wohlauf. Anbei 2 Fotos vom Nest im 2-Kammernhaus ;-)

01.10.2015 -Tag 10

Leider gibt es momentan noch keine weiteren Fotos, da Grace uns wirklich nicht

die Möglichkeit gibt ins Nest zu schauen. Alles ist verbarrikadiert und zum Futter

holen kommt sie nur nachts raus.

28.09.2015 - Tag 7

Nach 7 langen Tagen und Nächten, hatten wir nun endlich die Gelegenheit, einen Blick in das 

Nest zu erhaschen. Grace scheint den Wurf reduziert zu haben. Aber den 2 Wonneproppen geht es sehr gut. Sie sehen super ernährt (kugelrund) und entwickelt aus. Mama Grace ist sehr bemüht und besorgt um ihren Nachwuchs, so dass wir sie nicht unnötig stressen wollen.

21.09.2015 - Tag 1

In den frühen Abendstunden hat Grace ihre Babies zur Welt gebracht! Sie ist wohl auf und behütet emsig ihr Nest.

20.09.2015

1 Tag vor der Geburt hat Grace ordentlich an Gewicht zugenommen. Die Babybeulen sind nun

auch deutlich zu erkennen. Sie wollte noch einmal den Auslauf erkunden.

05.09.2015 - Verpaarung

von Grace & Arthur