F-Wurf unserer Hamsterzucht

geboren am 03.11. 2015

Wurfstärke: 11 (5m / 6w)

Bueno Evenfall - Uma von den Elbpiraten



*Knöpfchen* (F-1 Weibchen black tts)

wohnt bei Laura

*Faye* (F-2 Weibchen black tts)

bleibt bei uns 

*Mathilda* (F-3 Weibchen black tts)

 wohnt bei Kerstin S.


*Snoovy* (F-4 Weibchen black tts)

wohnt bei Fam.Robbe

 

*Toffi* (F-5 Weibchen golden tts)

wohnt bei Teresa

*Fibi* (F-6 Weibchen golden tts)

wohnt bei Emily

*Woody* (F-7 Männchen golden (unserer Mini) 

wohnt bei Inga N.

*Frido* von Kletterstein (F-8 Männchen black)

wohnt bei Maria

*Filou*(F-9 Männchen golden)

wohnt bei Klaus H.

*Koda* (F-10 Männchen golden)

wohnt bei Jenny St.

*Fred* (F-11 Männchen black)

wohnt bei Nina H.

13.12.2015 - Tag 41

Nun ist die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen. Nach und nach ziehen die 

kleinen Fellnasen in ihr neues Zuhause. Hier noch ein paar Fotos von den letzten 

Tagen. Alle sind zu wundervollen und ganz lieben Hamstern heran gewachsen.

Die Mädels zum Abschied

Die Jungs zum Abschied

09.12.2015 - Tag 37

Heute hatten wir besuch von Saskia. Sie ist die Körnergeberin von Bueno, der Vater 

des tollen Wurfes. Alle Teenager-Hamster haben sich von ihrer süßesten Seite gezeigt und 

wollten gar nicht mehr zur Ruhe kommen.

Kaum zu glauben, dass schon bald die ersten Hamsterten in ihr neues Zuhause ziehen werden.

Jungs

Mädels

04.12.2015 - Tag 32

Heute gibt es ein paar Schnappschüsse aus den letzten Tagen.

Wir lassen die Bilder sprechen ;-)


Die Jungs-WG

Die Mädels-WG mit Mama

30.11.2015 - Tag 28

Heute sind die Jungs, nach dem letzten gemeinsamen Auslauf, in ihre eigene 

"Junggesellenbude" umgezogen. Die Mädels dürfen noch ein paar Tage bei Mama

wohnen. Alle hamsterten haben sich so toll entwickelt und sind zu wunderschönen Fellnasen 

heran gewachsen.

27.11.2015 - Tag 25

Heute durften die kleinen Teenager mit Mama den Auslauf erobern.

Alle 11 waren außer sich und haben den Auslauf sofort in beschlag genommen

und wollten gar nicht zurück ins Häuschen.

Hier ein paar Schnappschüsse von heute und den letzten 2 Tagen.

24.11. 2015 - Tag 22

Heute war ein aufregender Tag für uns alle ;-)

Alle 11 wurden gewogen und anschließend fotografiert, wobei nicht alle sich

so gerne knipsen lassen wollten. Wir sind sehr zufrieden mit dem süßen Wuselhaufen

und freuen uns auf die nächsten Tage. Sie sind so verspielt und aufgedreht...

Die Fotos sind oben abgebildet!!!

22.11.2015 - Tag 20

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Wusels zu kleinen Hamsterchen heran wachsen. Sie sammeln schon eigenständig ihr Futter ein, holen sich Leckerlies aus unserer 

Hand, toben und quieken nach Herzenslust. 

Es gibt nichts schöneres als Hamsterkino.

Der Mini bekommt seine Extraportion von uns ;-)

19.11.2015 - Tag 17

Heute haben wir nochmal nach den Geschlechtern geschaut. Die 6 Mädels sind in der 

Überzahl (alle tts). 2 black Jungs und 3 goldene Jungs.

18.11. 2015 - Tag 16

Alle 11 sind wohl auf. Ein Mini schlägt sich tapfer und muss noch etwas aufholen. Die

Augen sind auch bei fast allen Wusels geöffnet. Sie sind absolut entspannt und genießen

jeden Abend ihr Frischfutter. Mama *Uma* ist die perfekte Hamstermama ;-)

16.11.2015 - Tag 14

...sie werden flügge :-)

14.11.2015 - Tag12

13.11.2015 - Tag 11

Im Nest wird nun ordentlich rumgewuselt und die ersten Erkundungen im Häuschen werden auch schon gemacht. Uma schleppt das Futter ran und macht sofort alles dicht, damit niemand entwischt.  2 Fellnasen hängen den Anderen etwas hinterher, aber sind sehr agil und lassen sich nicht unter kriegen.

11.11.2015 - Tag 9

Es ist erstaunlich, wie sich die Wuselbande von Tag zu Tag verändert. Mittlerweile haben sie angefangen Körner zu fressen und die Putzbewegungen werden auch schon angedeutet.

Wir können uns gar nicht satt sehen an den kleinen bezaubernden Nasen.

09.11.2015 - Tag 7

Grüße aus dem Nest. Die heutige Zählung hat uns freudig überrascht, es liegen

11 Wusels im Nest und nicht 10. Der Kleinste hat sich immer gut versteckt. Er ist etwas 

kleiner als seine Geschwister, aber dafür putzmunter.

08.11.2015 - Tag 6

Es kommt immer mehr Farbe ins Spiel. Den Wusels und der Mama geht es prima.

Uma ist eine so liebevolle Mama, die ihre Kleinen nicht aus den Augen lässt.

06.11.2015 - Tag 4

Heute hat Uma uns wieder mal ins Nest gucken lassen. Alle 10 Babies sehen wohl genährt

aus und entwickeln sich sehr gut. Mama kümmert sich sehr fürsorglich um ihren Nachwuchs.

Langsam kommt Farbe ins Spiel. 

04.11.2015 - Tag 2

Uma war am frühen Abend draußen um sich ihr Frisch-und Körnerfutter zu holen und

hat uns einen ersten Blick in ihr Kuschelnest gewehrt. Wir zählen 10 Zwerge mit vollen

Milchbäuchen.

03.11.2015 - Tag 1

In den Nachmittagsstunden hat Uma ihre Babies zur Welt gebracht.

Sie ist wohl auf und aus dem Nest sind die Wusels nicht zu überhören.

02.11.2015

2 Tage vor der Geburt und Uma erobert noch ein letztes mal den Auslauf.

Sie ist absolut entspannt. An Gewicht hat sie ordentlich zugelegt und die 

Beulen sind auch nicht zu übersehen ;-)

18.03.2015 - Verpaarung

Uma & Bueno

Bueno stammt aus unserem B-Wurf.

Herzlichen Dank an Saskia, dass er der 

Vater werden durfte.